Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eggenburg 2011

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Eggenburg 2011   Do Okt 06, 2011 7:13 pm

So ... nun komm' ich endlich dazu, ein paar Fotos von mir und meiner holden Maid vom diesjährigen Eggenburg-Festival ins Netz zu stellen.

War wie immer jede Menge los und trotz der riesigen Menschenmenge (ca. 30.000 bis 35.000 Besucher an beiden Tagen) war's echt genial und wirklich schön!

Schon alleine die Tatsache, dass eine ganze Stadt (!) für 2 Tage die Pforten dicht macht, allen Autoverkehr verbannt und sich nur dem Fest widmet ist grandios.

Dicht machen ist übrigens in diesem Fall nicht schwer ... die Stadt ist immer noch fast zur Gänze von mittelalterlichen Stadtmauern umgeben.

Und hier nun ein paar Bilder von uns ...
Der olle Franki als Ritter und alternativ als Waldläufer, mit seiner holden Maid.

















Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   Fr Okt 07, 2011 2:09 am

Seyd mir gegrueszet!

Lol Bärentöter Franki! :ola

Nette Bilder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   Fr Okt 07, 2011 10:13 am

lol!

Waldläufer (Robin Hood)

Klasse Fotos...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   Fr Okt 07, 2011 1:44 pm

Seyd gegrueszet!

Du kennst Robin Hood? scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   Fr Okt 07, 2011 3:59 pm

Hehehe ...

Übrigens: Das Fell ist großteils Handarbeit!

Zu diesem Behufe hatte mein Nachbar (er ist Jäger) mal wieder 2 Rehe geschossen, die Felle überließ er mir.
Ich musste sie mir selber abziehen, von Fleisch und Sehnen befreien und säubern.
Danach war es wichtig, die Innenseite mehrmals zu schaben, damit das gesamte Fett heruntergeht.
Anschließend wurden die Felle im Freien an einer überdachten Stelle von mir gespannt und aufgenagelt. In diesem Zustand rieb ich sie über mehrere Wochen immer wieder mit Salz ein ... dies zur Desinfektion und damit das Leder nicht hart werden würde und geschmeidig blieb.
Nach ca. 4 Wochen ließ ich es gerben.
Anschließend wurde aus den beiden Teilen (für Brust und Rücken) von meiner holden Maid ein "Überwurf" geschneidert, welcher mit Lederbändern zusammengehalten wird.

Nun ... das Endergebnis seht ihr hier ...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   Fr Okt 07, 2011 4:04 pm

Kenne ich - mein Onkel ist und mein Vater war Jäger Wink

Das Outfit macht en schlanken Huf... Wink


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   So Okt 09, 2011 4:02 pm

Öha ... ein Wissender in unseren Reihen! Das erfreut mein Ohr! Wink

Und danke für für's Outfit-Schlankheitskompliment ... werd' ich an meine Haus- und Hofschneiderin weiterleiten!
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   Mo Okt 10, 2011 11:05 am

Frankiboy tolle Fotos. Deine Holde hat echt was drauf was nähen anbelangt. Wirklich gefallen mir gut die Fotos, haetten eigentlich mehr sein koennen. Gruss Darix :gruppe:

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eggenburg 2011   

Nach oben Nach unten
 
Eggenburg 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: