Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Extra für Palomino

Nach unten 
AutorNachricht
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Extra für Palomino   Di Jun 01, 2010 6:35 pm

Sie hat mich heute so lange gelöchert bis ich ihr versprochen habe unser Rezept was eigentlich geheim ist an sie weiterzugeben.

Damit sie es auch besser versteht die Zubereitung mit Fotos.


Hier also unser aller geliebtes Gericht Schafskopf mit Weissbrot und Weisswein

Man nehme drei Schafsköpfe und wasche sie gut, vor allen Dingen die Nase




Normalerweise bleiben die augen drin, mir zuliebe puhlt Manolo die aber raus. Ich mag es nicht, wenn mich auf dem teller irgendwas anglotzt.




Dann schiebt man das ganze in den vorgeheizten Backofen und laesst es 2 Stunden bei 200 Grad oder 190 schoen vor sich hingaren.


Sieht alles schlimmer aus als es ist, aber ich versichere Euch das es wahnsinnig lecker ist. Foto wenn ich es aus dem Backofen hole reiche ich dann nach.

Ich denke auch wenn Palo das unbedingt nachkochen will, wird sie schwierigkeiten haben, Schafsköpfe in der Metzgerei zu kaufen.
Aber ich verspreche ihr, sollte sie mal zu Besuch kommen, koch ich es fuer sie.

Dann bereite man eine Paste aus Knoblauch, Petersilie,Tomatenmark, Olivenoel Salz Pfeffer Paprika Picante , gekörnter Senf scharf und etwas Weisswein und geroestetes Weissbrot. Das wird gestampft und zu einem Brei geruehrt und dann auf die KKöpfe geschmiert. Aber nur auf den oberen Bereich des Kopfes also Backe und gehirn.

Dann legt man die sechs SchafskopfhÄlften auf ein Backblech, wie ihr seht ist dieses eigentlich zu klein.




lol!

_________________
Eure Hexenrot


Zuletzt von Darix am Di Jun 01, 2010 6:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Di Jun 01, 2010 6:51 pm

irgendwie ist das Rezept durcheinandergeraten. Aber ich denke du kommst schon klar. Erst waschen, dann Paste anrichten und dann draufschmieren und dann ab in den Ofen.

Dazu wird Weisswein gereicht und Weissbrot.

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Di Jun 01, 2010 7:05 pm

Und ich hoffe, mit der richtigen Paste kann man auch andere Teile vom Schaf einschmieren und diese überbacken... ne Keule liegt mir mehr als son Kopp und die Keule würde ich hier auch eher beim Metzger bekommen :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Di Jun 01, 2010 7:32 pm

Also jetzt flunkert Darix ein wenig ... :shock:

Ich habe nie gesagt das ich das essen oder gar selbst zubereiten würde affraid

Ich habe zwar in einer Großküche gearbeitet und ich habe da so allerhand zu Gesicht bekommen ... doch würde ich freiwillig so ein Gericht nie machen .

Aber wie heißt es so schön ... andere Länder andere Sitten und wünsche Euch einen guten Appetit .. lasst es Euch schmecken und trink mal ein Glas Rotwein für mich mit Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Di Jun 01, 2010 8:54 pm

:shock: OMG! Sowas würde ich nie essen geschweige denn anfassen! Pfui... Wir brauchen unbedingt noch nen Smiley, der sich übergibt... Hilfe, bei dem Anblick schüttelts mich...
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Di Jun 01, 2010 9:11 pm

Dein Wort ist mir Befehl :kotz

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Mi Jun 02, 2010 5:20 am

ALTER SCHWEDE !!!!!! affraid

Habe zwar mit meinem Nachbarn schon Hühner geschlagen, Hasen gehäutet und beim Wildschwein-Zerlegen geholfen ... aber die kahlen Schweine-Köppe zu sehen ist schon ein wenig ... naja ... "heftig".

Nun ... der Mensch gewöhnt sich angeblich ja an alles ... aber die Augen ausstechen, das brauch ich nicht unbedingt. scratch
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Mi Jun 02, 2010 6:13 am

Franki ich weiss ja nicht wie die Schweine bei Euch in Wien aussehen? Aber das sind keine Schweineköpfe sondern Schafsköfe. Sieht man doch. lol!

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Mi Jun 02, 2010 8:39 am

Sieht doch ganz lecker aus. Wenn du dieses Gericht wieder mal zubereitest, sagt Bescheid Darix.

Ich komme gerne vorbei um zu kosten.

Und ich bringe dann als Nachspeise meinen Würmerpudding mit.

Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Mi Jun 02, 2010 9:11 am

Conni du wirst mir immer symphatischer. Ich finde auch, man sollte zumindest bevor man iih...... schreit probiert haben. Dann kann man immer noch sagen, ne das mag ich nicht.

Als mir einer vor Jahren gesagt haette, das ich gewisse Dinge essen wuerde, die hier in Spanien gang und gebe sind, haette ich es auch nicht fuer moeglich gehalten.

Natuerlich gibt es sachen die ich auch nicht mag. Das sind jede art von tintenfisch, wenn die tinte noch drin ist. Wogegen wenn die tinte entfernt ist liebe ich Kalamar, sepia und Pulp. Ist halt Geschmackssache.

Es gibt viele Dinge hier die unheimlich lecker sind, wo ich frueher noch nicht mal wusste das man die essen kann.

so wie Seeigel, Spatzen Froschschenkel und Schnecken. Nun die spanische Kueche aufzuzählen wuerde zu weit fuehren. Aber wenn man in einer spanischen familie lebt kommt man nicht drum herum zumindest alles auszuprobieren. Wenn ich nur Iihhhhh........... geschriehen haette, waere ich hier wohl nicht alt geworden.

Ich denke aber das ist bei anderen Mischehen nicht anders.

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Mi Jun 02, 2010 9:20 am

Ich meinte das mit dem Kosten auch ernst, aber die Zubreitung....nee...die sieht eklig aus.

Die Fotos hattest du dir auch verkneifen können, dann würden manche darüber anders denken.

Kostest du auch von meinen Würmerpudding? :shock:
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Mi Jun 02, 2010 9:26 am

aber sicher ich liebe dieses Glibberzeug. Und die Würmer die kauf ich mir immer fuer den LKW, die sind doch von Haribo, und hier in Banyoles haben wir gross Haribo. Und wenn ich da laden muss, dann bekomme ich immer eimerweise das Zeug geschenkt. :D

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   Do Jun 03, 2010 2:09 pm

Da muss ich unbedingt mal mitkommen wenn du das nächste Mal Richtung "HARIBO-Land" fährst :P Ich bekomm von dem Zeug einfach nich genug :D Aber ich denke nach einem Eimer ändere ich meine Meinung noch mal... :kotz
Ach Truckfahren stell ich mir ziemlich schön vor. Die Erzählungen eines Bekannten haben auch mein Interesse geweckt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   So Jun 06, 2010 9:15 am

Sorry ... da waren meine Finger mein Tippsen mal wieder wo anders als mein Hirn ... ... ich meinte eh "Schafsköpfe"!

Aber der Würmerpudding ist ja auch nicht ohne ... (*wrrgghh*)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Extra für Palomino   So Jun 06, 2010 2:00 pm

Dafür ist mein Pudding einfacher zuzubereiten *grins*

Bunte Gummiwürmer von Harribo in frisch zubereiteten, noch flüssigen Wackelpudding, auch Götterspeise genannt streuen (möglichst gelb, weil man dann die Würmer am besten sieht) .

Wachelpudding darf nicht zu heiß sein sonst schmelzen die Gummiwürmer

In einer durchsichtigen Schale erkalten lassen und servieren.
Toll für Partys. :P :shock: :P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Extra für Palomino   

Nach oben Nach unten
 
Extra für Palomino
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: