Drachengoldhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fotos von meinem Marktstand

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 9:42 am

Fotos von meinem Marktstand Stand1


Fotos von meinem Marktstand Stand2


Fotos von meinem Marktstand Stand3

Den bau ich jedes WE wieder auf und ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 9:53 am

Wow Fotos von meinem Marktstand Icon_exclaim

Sieht echt toll aus!

Kann mir vorstellen, dass so ein mittelalterlicher Markt mt vielen, verschiedenen Ständen so wie Deiner z.B. echt toll aussieht!

War leider noch nie bei sowas, muss aber klasse sein! Fotos von meinem Marktstand Icon_biggrin
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 10:05 am

Da wuerd ich wahrscheinlich kaufen auf Teufel komm raus. Diese Märkte find ich immer toll und da geb ich auch immer einen heiden Geld aus. lol!
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 10:14 am

:3 der Stand sieht echt Klasse aus .. da steckt ganz bestimmt viel Liebe und Arbeit drin , da würde selbst ich mal am Stand stehen bleiben um ein wenig zu stöbern :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 10:22 am

Cool!

Bei uns in der Nähe, in Rastede, ist auch jedes Jahr Mittelalterliches Spektaculum, da geh ich auch gern hin.
Das Kirschbier ist einfach unübertroffen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 1:43 pm

@Pergamon
Dann hast du mich dieses Jahr dort verpasst ich war nämlich dort lol!
Ich stand direkt an der Feuerbühne.

@Palo
Ich brauch zwischen 6 und 7 Stunden bis alles steht so wie ich es mir vorstelle. Aber es ist eine Passion geworden und ich würde nie wieder auf dieses Leben verzichten wollen, auch wenn es viel und schwere Arbeit ist und ich immer unterwegs bin.
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 2:10 pm

Dann ist der Markt ja vorbei wenn dein Stand steht scratch

Oder stehst du schon nachts um 2 da und machst deinen stand verkaufsfertig :sleep:
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 5:14 pm

lol!
Ich reise 1-2 Tage vorher an, also entweder Donnerstag oder Freitag, baue mein Zelt auf. Der Markt läuft in der Regel Samstag und Sonntag. Sonntag Abend wird dann zusammen geräumt und Montag morgen wird der Rest abgebaut, dann geht es heim.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptySo Jun 06, 2010 5:32 pm

Bei uns ist seid ein paar Jahren auch immer ein mittelalterlicher Markt incl. Lager. Ist supi, muß mal schaun wie der hieß/heißt^^...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyDi Jun 15, 2010 1:53 pm

Seyd mir gegrueszet!

Ja so ein Mittelaltermarkt ist wirklich reizvoll. Leider hat sich das Mittelalterlich Spektakulum (so der Veranstaltername für Märkte in Rastede, Hamburg-Öjendorf...) zu einem reinen Komerzmarkt entwickelt. Gisbert Hiller, der Veranstalter sieht imme rmehr von der Qualität ab und versucht mehr die Quantität zu forcieren. :85

Aber es gibt halt immer noch die Leute wie unsere Varius, die das Ambiente der Märkte aufrecht erhalten.
Ich selber reise ja auch zu vielen Märkten und baue da mit unserem Heerlager "Die Stedinger" auf. Nur haben wir uns mittlerweile auf kleinere Veranstaltungen konzentriert.

@Pergamon Was heißt jetzt "bei uns in der Nähe in Rastede" ? Wo genau wohnst du denn?
Weil für mich ist Morastede auch "in der Nähe" da ich im Stedingerland zwischen Oldenburg und Bremen wohne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyDi Jun 15, 2010 3:23 pm

Weißt du Walther, grade was den Kommerz angeht muss ich sagen das kaum ein Händler dort steht nur zum Spaß oder weil es sein Hobby ist, sondern die meisten müssen damit ihren Lebensunterhalt verdienen, was auch wirklich harte Arbeit ist, so bleibt das Ding mit dem Kommerz eben nicht aus. Es wird angeboten was der Kunde verlangt. Nur von reinem Mittelalter kann keiner mehr existieren, und wenn man A will muss man eben ins Museum gehen, das ist nunmal Fakt.
Und ich muss mal klarstellen MPS ist auch nunmal kein reiner Mittelaltermarkt, das sagt Hiller und dazu steht er, aber, auch er legt Wert auf ein gutes Ambiente, so das man sagen kann das auf seinen Märkten wirklich zu 95% wunderschön gestaltete Stände stehen und seit der Marktmeister gewechselt hat sind die Lager wieder mehr im Mittelpunkt, und vielen scheint es zu gefallen denn alleine in Rastede waren über 60 Lager anwesend.
Er macht das was für uns Händler wichtig ist, er holt die Leute ran die wir brauchen um unsere Waren zu verkaufen, er bietet top Sanitäre Anlagen, die Besucher werden den ganzen Tag rund um die Uhr bespaßt und ihnen wird richtig was geboten an Bands und Gaukeley, und die Besucherzahlen scheinen seinem Konzept recht zu geben, und ich bin von einem Hillermarkt noch nie nach Hause gefahren und habe draufgezahlt, egal wie schlecht es gelaufen war, ein bisserl was war immer übrig.
Ich gehe dahin um Geld zu verdienen, das kann er mir bieten, das ist für mich wichtig, dafür mache ich mir den Aufwand mit meinem Stand und dafür mache ich es gerne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyDi Jun 15, 2010 3:39 pm

Seyd gegrueszet!

Mir ist schon klar, das fast alle Händler dort ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Davon redete ich auch nicht, als ich von Komerz sprach. Nur gab es bei Hiller eine Zeit, wo er nur noch auf seine Umsätze aus war und das Ambiente ihm völlig egal war. Da gabs dann einen Haribostand direkt neben der Bühne oder mehr von seinen Turifangstationen (Getränke und Grill-stände) als mittelalterliche Tavernen. Da war es bei ihm 5 vor 12 mit dem Ambiente. Er mag sich vielleicht wieder auf die alte Zeit besinnen, das kann ich nicht beurteilen, da ich seine Märkte meide! Erstens sind sie mir zu teuer, zweitens hatten wir den Frust mit ihm als Veranstalter.
Es freut mich zu hören, das es da wohl wieder bergauf geht mit den Märkten. Vielleicht schau ich mir doch mal wieder einen an, irgendwann. Und wenn es nur ist, um dich zu besuchen!

Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyDi Jun 15, 2010 3:52 pm

Mir ist gute Ambiente auch sehr wichtig. Und für die nächste Veranstaltung in der Nähe habe ich sogar einen eigens geschneiderten Mantel.

Hier bei uns gibt es im Nachbarkaff jährlich zweimal einen Mittelaltermarkt. Ich weiß zwar nicht wer dafür verantwortlich ist, aber dieser Jemand scheint darauf zu achten. Beim letzten mal gab es sogar neben den nachgestellten Reiterturnieren auch regionale Bands, die Folklore gespielt haben. Einige sogar mit Dudelsack.

Und ich geh da eig. nur wegen dem krassen Flair hin, nicht unbedingt weil ich was kaufen möchte.

Wobei ich bei solchen Ständen, wie ihn Varius hat auch mal stehen bleibe und mir die Angebote anschaue.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyDi Jun 15, 2010 4:30 pm

Walther Steding schrieb:
Seyd gegrueszet!

Mir ist schon klar, das fast alle Händler dort ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Davon redete ich auch nicht, als ich von Komerz sprach. Nur gab es bei Hiller eine Zeit, wo er nur noch auf seine Umsätze aus war und das Ambiente ihm völlig egal war. Da gabs dann einen Haribostand direkt neben der Bühne oder mehr von seinen Turifangstationen (Getränke und Grill-stände) als mittelalterliche Tavernen. Da war es bei ihm 5 vor 12 mit dem Ambiente. Er mag sich vielleicht wieder auf die alte Zeit besinnen, das kann ich nicht beurteilen, da ich seine Märkte meide! Erstens sind sie mir zu teuer, zweitens hatten wir den Frust mit ihm als Veranstalter.
Es freut mich zu hören, das es da wohl wieder bergauf geht mit den Märkten. Vielleicht schau ich mir doch mal wieder einen an, irgendwann. Und wenn es nur ist, um dich zu besuchen!

Wink

Das würde mich sehr freuen wenn du mich besuchen kommst.

Er umbaut jetzt sogar teilweise seine Stände mit kleinen MA Zelten und die Kühlschränke ect. werden dunkelbraun angemalt damit sie nicht so auffallen. lol!
Es hat sich die letzten Jahre schon einiges getan

Und teuer ist auch relativ, das Ritterturnier kostet nicht mehr extra und es gibt Rabatte für Rentner am Sonntag, ab 55 zahlt man nur die Hälfte und ab 66 ist der Eintritt frei, und Kids bis 15 sind Sonntags eh frei, ich finde den Eintrittspreis angebracht für das Programm was geboten wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyMi Jun 16, 2010 12:11 pm

Also das sieht schon nett aus was du da auf die Beine gestellt hast.
In was für Städten bist du denn eigebtlich so? Auch mal weiter im Süden Deutschlands?

Meine Freundin würd sofort hingehn und deinen Stand durchwühlen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyMi Jun 16, 2010 1:13 pm

Hier hast du mal einen Link da stehen die Termine bei denen ich mit von der Partie bin

http://www.spectaculum.de/termine/

da kannst du dann schauen ob ich mal in deiner Nähe bin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyDo Jun 17, 2010 5:44 am

Hey, Danke für den Link. Da werden wir uns dann wahrscheinlich in Karlsruhe zu sehen bekommen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand EmptyDo Jun 17, 2010 8:53 am

Na da würde ich mich aber freuen.
Ich finde es immer wieder spannend wie klein die Welt doch eigentlich ist. lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fotos von meinem Marktstand Empty
BeitragThema: Re: Fotos von meinem Marktstand   Fotos von meinem Marktstand Empty

Nach oben Nach unten
 
Fotos von meinem Marktstand
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Stück von meinem sohn Felix, ich finds richtig gut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: