Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Mo Jun 14, 2010 10:38 pm

Ich zeichne sehr gerne...
...ganz besonders Reptilien.



Ja, ich weiß... er sieht aus wie Ohnezahn... -.-
Nur gibts den hier seit ca. 4 Jahren. Ich hab ihn mir ganz alleine ausgedacht! <_>



Das hier entstand im Jahre 2008. Damals hatte ich noch keine guten Bildbearbeitungsprogs, was darauf schließen lässt, das das hier mit Paint coloriert wurde. War lustig, nur leider speichert Paint in einer miserablen Qualität...



Wer vor einiger Zeit mal auf meinem Profil war kennt das Bild ev. Ist ein Bild, das aus einer Laune heraus entstanden ist.



Grell, greller, Invader Zim. Eine Fanart, die ich zu einer Zeichentrickserie gemacht habe - heute kann man sie leider nur noch im netz bewundern.



Tjoar.. uhm... mir war in der Vorlesung langweilig... >_>



Ahriman bei seinem Hobby. Hört auf mir über die Schulter zu schauen!



Das ist ein Monster, das ich mir mit ~11 Jahren mal ausgedacht habe. Ich hab es als Versuchskaninchen benutzt. Das ist die erste Linienlose Arbeit, die ich mit PS zustande gebracht habe. Das waren ungefähr 3 Tage Arbeit und rumprobieren.



Illustration der Hauptcharaktere meines Ahriman-Projektes. (Siehe Schreibereien.)



Auch schon älter. Am Colorieren sitze ich noch.



Vor wenigen Stunden meiner Hand entsprungen. Ist handelsüblicher Fineliner und ca. 4,5 Stunden konzentriertes aufs Papier Starren. ^^
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 15, 2010 6:24 am

Du hast echt was drauf. Gefällt mir sehr gut. Willst du das beruflich machen oder wo geht Dein Weg hin. Künstlerisch hast du wirklich was drauf. Auch deine Geschichten gefallen mir gut.

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 15, 2010 8:23 am

:3 Klasse .. kann man bei Dir auch ein Avatar in Auftrag geben :?: Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 15, 2010 9:06 am

Darix schrieb:
Willst du das beruflich machen oder wo geht Dein Weg hin.

Ich würde es sehr gerne Beruflich machen, nur leider schaffe ich für ein Studium einfach nicht die Aufnahmeprüfungen
und um etwas alleine auf die Beine zu stellen bin ich eindeutig zu schlecht.
Also bin ich leider gezwungen es noch als Hobby auszuführen.

Photoshop habe ich mir im Laufe des letzten Jahres beigebracht.
Dieses Jahr kommt Flash und ein RPG Maker dran. Mal sehen, ob ich dann schon eher für die Unis interessant bin.
Zitat :

Klasse .. kann man bei Dir auch ein Avatar in Auftrag geben?
Klar. Was möchtest du denn?
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 15, 2010 9:48 am

Das gleiche Problem hatte Felix mein Sohn auch. Heute bereut er es, das er in der schule so faul war.

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 15, 2010 9:52 am

Hm .. gute Frage ... sollte schon was ausgefallenes sein .. etwas was zu einer verrückten und auch ernsten Palo passt .. wenn es geht mit einem Frauengesicht und einer Drachengestallt. Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 15, 2010 3:30 pm

Darix schrieb:
Das gleiche Problem hatte Felix mein Sohn auch. Heute bereut er es, das er in der schule so faul war.

Diese Art der Aufnahmeprüfung hat nichts mit Schule zu tun.

Die Aufnahmeprüfung ist quasi eine Auftragszeichnung/-malerei. Und ich bin leider schlichtweg nicht gut genug...

@Palo, alles klar, mal schauen ob mir was einfällt.
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 15, 2010 5:12 pm

Ja bei meinem Sohn war es so das er stinkefaul war, und das er wenn er mal auf die Kunstakademie in Düsseldorf seine Mappe abgegeben haette, dann hätte er ein stipendium bekommen Aber wie du schon liest. Zu viele hÄtte. Felix hat immer gesagt, ach Mama ich bin nicht gut genug. Aber ich weiss oder wusste es das er gut war. Ich habe in düsseldorf sehr viele Freunde die in der Kunstscene Tätig sind, und alle durch die Bank haben gesagt er solle mal seine Mappe hintragen. Hat er nie gemacht. Könnte er heute noch, aber leider will er die Welt verbessern und hat dafuer keine Zeit mehr.

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Mi Jun 16, 2010 5:18 pm

Darix schrieb:
Ja bei meinem Sohn war es so das er stinkefaul war, und das er wenn er mal auf die Kunstakademie in Düsseldorf seine Mappe abgegeben haette, dann hätte er ein stipendium bekommen Aber wie du schon liest. Zu viele hÄtte. Felix hat immer gesagt, ach Mama ich bin nicht gut genug. Aber ich weiss oder wusste es das er gut war. Ich habe in düsseldorf sehr viele Freunde die in der Kunstscene Tätig sind, und alle durch die Bank haben gesagt er solle mal seine Mappe hintragen. Hat er nie gemacht.
Ich hab abgegeben... und bin querdurch durchgefallen...
Jetzt erweitere ich mein Können - indem ich Flash, Programmieren und HTML lerne. Ich WILL Medien studieren, und wenn ich es mit 90 mache. Das ist... wenn man so will mein Lebensziel... ^^"
Ich HASSE meinen momentanen Studiengang. Ich HASSE ihn wirklich... >_>

Ich hab mal 3 Skizzen gemacht, die man als Avatar benutzen könnte - wie gesagt Skizzen, die werden dann feiner ausgearbeitet und Koloriert. Ich will nur wissen ob das in die Richtung geht, die du haben möchtest, Palo. Wem selbst eins gefällt einfach bescheid sagen. Ist für mich ne Feine Übung. ^^

Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Mi Jun 16, 2010 5:40 pm

Das untere rechte finde ich klasse :52 :52

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Mi Jun 16, 2010 6:50 pm

OK Darix .. weil Du so schön bitte bitte gesagt hast .. nehme ich dann die obere rechts, obwohl mir die untere rechts auch gut gefällt :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Mi Jun 16, 2010 8:12 pm

Oha!

Angra ... alle Achtung, Hut ab!
Hast echt was drauf, schöne Werke!

Mir gefällt persönlich besonders gut die "grelle Phase" ... und auch wie Du die Verbindung schaffst von Handmalerei/Skizzen und Colorieren im Grafikprogramm.

Da ich mich da auskenne, weiß ich dass das gar nicht soooo einfach ist!
Und die Ergebnisse sind wirklich schön!

Das mit dem Medienstudium glaub' ich Dir, dass Dir das gefallen würde.
Ist sicher kreativer als Medien- und Internetrecht oder ähnliches.
(Ich denke, das machst Du gerade, oder?)

Ich sage immer: niemals aufgeben und ein Ziel beharrlich verfolgen

Hab' meine grafische Ausbildung auch erst viel später selbst gestartet.
Seit 12 Jahren ungefähr lerne ständig ich die Materie und Programme, mache Kurse, Ausbildungen, Prüfungen usw. neben der Arbeit ... immer wenn's mich freut.
Und fertig wird man sowieso nie! Tut sich immer was Neues in der Branche.

Eine Frage hab' ich noch: Was ist der "RPG Maker"?
Irgendwas mit Gestaltung von Rollenspielen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Mi Jun 16, 2010 9:39 pm

Frankstar schrieb:

Mir gefällt persönlich besonders gut die "grelle Phase" ... und auch wie Du die Verbindung schaffst von Handmalerei/Skizzen und Colorieren im Grafikprogramm.
Danke. Um ehrlich zu sein finde ich diese Verbindung von Handarbeit und Nachbearbeitung am einfachsten. Ohne Vorlage am Rechner zu arbeiten pack ich einfach nicht...

Zitat :
Da ich mich da auskenne, weiß ich dass das gar nicht soooo einfach ist!
Und die Ergebnisse sind wirklich schön!
Danke, sowas ist Balsam für mein Ego, nachdem ich überall abgelehnt wurde... ^^"

Zitat :
Das mit dem Medienstudium glaub' ich Dir, dass Dir das gefallen würde.
Ist sicher kreativer als Medien- und Internetrecht oder ähnliches.
(Ich denke, das machst Du gerade, oder?)
Informationsrecht.
Vorlesungsthemen: Verwaltungsrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Recht des E-Commerce (Internethandel, wenn man so will), Vertragsgestaltung und Datenschutz/ -sicherheit. Ist also ein juristischer Studiengang alla "Wie verklage ich einen Gegner am besten um damit Geld zu verdienen"... - und ich fürchte ich bin zu Human um davon zu leben andere Abzumahnen und ihnen mit Strafen zu drohen.

Zitat :
Ich sage immer: niemals aufgeben und ein Ziel beharrlich verfolgen
Hab' meine grafische Ausbildung auch erst viel später selbst gestartet.
Seit 12 Jahren ungefähr lerne ständig ich die Materie und Programme, mache Kurse, Ausbildungen, Prüfungen usw. neben der Arbeit ... immer wenn's mich freut.
Und fertig wird man sowieso nie! Tut sich immer was Neues in der Branche.
Ich habe seit ungefähr einem Jahr Photoshop. Und bearbeite Bilder erst seit 2008 digital im Rechner nach.
Leider fehlt mir noch Übung und Geduld um WIRKLICH gute Bilder zu produzieren. Aber ich bin hartnäkig und bleibe am Ball.
Lehrgänge oder so habe ich nicht gemacht. Ich habe in Sachen Bildbearbeitungsprogrammen auch keine Vorkenntnisse gehabt. Ich bringe mir alles selbst bei und nutze den Bibliotheksausweis der Hochschule um mir entsprechende Lehrbücher auszuleihen.

Zitat :
Eine Frage hab' ich noch: Was ist der "RPG Maker"?
Irgendwas mit Gestaltung von Rollenspielen?
Der RPG Maker ist ein einfaches Programm mit dem du Rollenspiele in 2D programmieren kannst.
Was dann z.B. so aussehen kann.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Sa Jun 26, 2010 3:27 pm

Soooo~

finally, einige Beispielavatare sind fertig geworden.

Palo, du darfst schauen was dir am besten gefällt und mir einen Hinweis geben welche Farbe noch mal der Drache haben sollte und mir verklickern welche Art von Schrift du magst (filigran, dick, Pseudohandschrift oder Hauptsache lesbar). Farbliche Änderungen gehen übrigens innerhalb von wenigen Minuten.

Das gleiche gilt für Darix, wenn was zu bemängeln ist, oder Vorschläge; ich bin 1. Kritikfähig und 2. bin ich ja gewillt es für euch zu machen - nicht für mich.

Und da möchte ich mich grade nochmal bei Frankstar bedanken, der mir das Wappen von Drachengold zur Verfügung stellt.


Hier die Beispiele:




Edit: Um mal so als Beispiel zu geben was ich da höre: http://www.newgrounds.com/audio/listen/324986
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Sa Jun 26, 2010 3:32 pm

Klasse ...

also .. ich hätte gern das dritte Bild wo beide nach rechts schauen .. die Frau bitte mit blonden Haaren und der Drache sollte rot-braun oder braun-rot sein .. was halt besser aussieht ... und die Schrift hätte ich gerne vom ersten Bild .. wenn es machbar ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Sa Jun 26, 2010 3:51 pm

Ich musste leider die Abkürzung von Palomino Palo nehmen, damits lesbar wird.



So in Ordnung?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Sa Jun 26, 2010 3:59 pm

:3 :45 :lieb
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Sa Jun 26, 2010 4:37 pm

Also ganz toll, wirklich ich bin schwer beeindruckt. Aber wenn du mich schon fragst, dann wuerde ich gerne eine Cailleach vor dem drachen haben. Wenn du nicht weisst wer cailleach ist, sei bitte so nett und googel mal eben, weil dann kannst du damit mehr anfangen, als wenn ich Dir nun versuche zu erklaeren wer oder was Cailleach ist. Musst du aber nur machen wenn du wirklich Bock drauf hast, aber damit wuerdest du mir persoenlich einen grossen Gefallen machen. :D

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Sa Jun 26, 2010 11:30 pm

Ich habe einen Weg gefunden die Namen trotz viel zu blasser Haut lesbar zu machen.
Das Ergebnis:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   So Jun 27, 2010 2:43 am

Super, Ahriman

Der farbliche Stil gefällt mir sehr gut, hast Du echt klasse gemacht!

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch irgendwas "kritzeln" was wir in irgendeiner Form für bzw. in unserer Gilde verwenden können!

Wir würden schon einen Weg finden, das als kleine Grafiken zu inplementieren.
Ich könnte mir z.B. eine kleine Szene wärend des Monsuns, oder Spieler auf dem Marktplatz beim Handel oder so vorstellen oder ähnliches ... sollte halt inhaltlich irgendwas über unsere Gilde aussagen.

Oder wir könnten ja auch Links in unserem Gildenspielprofil zu Deinen Kunstwerken setzen ... vorausgesetzt Du möchtest das ...

Ist nur eine Idee ... ich weiß, wie Zeitintensiv das ist ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   So Jun 27, 2010 9:05 am

Frankstar schrieb:
Der farbliche Stil gefällt mir sehr gut, hast Du echt klasse gemacht!
Danke. ^^
Zitat :

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch irgendwas "kritzeln" was wir in irgendeiner Form für bzw. in unserer Gilde verwenden können!

Wir würden schon einen Weg finden, das als kleine Grafiken zu inplementieren.
Ich könnte mir z.B. eine kleine Szene wärend des Monsuns, oder Spieler auf dem Marktplatz beim Handel oder so vorstellen oder ähnliches ... sollte halt inhaltlich irgendwas über unsere Gilde aussagen.
Ich sage mal weder ja noch nein.
Ein paar Ideen habe ich, die für die Gilde aussagekäftig wären. Aber ich weiß nicht ob ich die Laune habe mit PS so aufwendige Bilder zu machen - und das sag ich nicht weil die Gilde mir die Bilder nicht wert wäre.
Ich bin ungeduldig und habe es so an mir, dass ich Dinge die mir zu lange dauern nicht fertig bringe. Deshalb nur ein klares Jain von mich.

Zitat :
Ist nur eine Idee ... ich weiß, wie Zeitintensiv das ist ...
Ihr werdets schon merken, wenn ich doch mal was mache. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   So Jun 27, 2010 9:08 am

Alles klar ... ... dann mach mal schön in aller Ruhe wie Du es für richtig empfindest!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   So Jun 27, 2010 8:36 pm

Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.

Und zwar habe ich eine Erklärung der Seelen geschrieben und bebildert. Diese Theorie wird in meinen Texten benutzt - spricht, das was da erklärt wird, wird in den Schulen der Dämonen unterrichtet.

Ich bitte euch nun mir eine Rückmeldung zu geben, ob ihr versteht was ich da schreibe. Warum ich ausgerechnet auf euch zukomme?
Weil ihr zum größten Teil nicht eine einzige Story kennt und ich euch noch keine Backgroundinfos gegeben habe, wodurch Freunde sowieso von vornherein ausfallen.

Ich danke euch für jede Rückmeldung.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   So Jun 27, 2010 9:05 pm

Also ... ich versteh's.
Ich kenne zwar keine Deiner Geschichten und auch sonst keine Infos, doch ich komme ohne Probleme mit.

Wird allerdings nicht für jeden leicht behirnbar sein ...

Im übrigen, liebes Ahriman, beschreibst Du hier durchaus Dinge, die in der modernen Gehirnforschung in der Tat thematisiert werden!

Der "Geist" als "mystisches Etwas" das Information (Daten) aus den biochemischen Vorgängen verabeitet und etwas anderes daraus macht.
Nämlich z.B. "BEWUSSTSEIN", "ETHIK", "MORAL" usw.

Reine Informationsverarbeitung ist die eine beweiß- und erklärbare Angelegenheit. Ebenso das Leben oder Sterben der Materie (des Körpers) auf Grund von Energie(abbau).
Prägung des Menschen (der Seele) durch Umweltenflüsse, Affekte, Erziehung usw. ist ein weiteres Thema.

Doch der "Geist" als solches ist ein besonders Kapitel.
Er geht weit über den biomechanischen "Bauplan" des Gehirns hinaus!
Es heißt: "Ich denke, also bin ich" ... doch wozu eigentlich? Und wie?

Im Geist wird unter anderem der Charakter, das Bewußtsein an sich, Empathie, Gewissen und Gefühl verankert und mit Hilfe des Gehirns (den Daten) gespeichert.

Sehr interessant zu diesem Thema (und selbst von mir gelesen) das Buch:
"Der kreative Kosmos: Geist und Materie aus Information"
Von Thomas und Brigitte Görnitz

Siehe auch Link dazu: >>> hier <<<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Di Jun 29, 2010 6:18 pm

Nach dast 2 Tagen Arbeit ist wieder ein Bild aus dem Hause Ahriman fertig.

Es soll das "Cover" für mein Spiel werden, mit dem ich gestern angefangen habe. Worum gehts?
Um einen Engel, der Erzengel werden möchte (Name: Arsiel; der in der Mitte) und dabei eine Tutorin zur Verfügung gestellt wird (Name : Samkiel; Dame links unten). Auf einer der Prüfungen treffen sie den gefallenen Engel Uriel wieder (rechts unten) und Arsiel beginnt an seiner Entscheidung Erzengel werden zu wollen zu zweifeln.

Das Symbol in der Mitte ist ein Tattoo, das eventuell im Laufe des Spiels eine Rolle bekommt und somit Erkennungsmerkmal des RPGs wird/werden soll.



Ich hoffe es gefällt euch. ^^

(Wehe wenn nicht! Das sind über 70 Ebenen und über 10 Stunden Arbeit! XD )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   

Nach oben Nach unten
 
Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: