Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 3:34 am

Nachfolgend (wie teils schon angekündigt) eine Fotostrecke vom letzten Mittelalterfest in Wien ... bzw. eine kleine Auwahl davon!

Es handelt sich hier um das Fest "Montur und Pulverdampf 2010", welches nun schon seit ein paar Jahren in Wien an 3 Tagen abgehalten wird. Heuer war's von 09. bis 11.07. soweit.

Was liegt näher, als die Veranstaltung vor bzw. im "Arsenal" abzuhalten (riesiger, ehemaliger militärischer Gebäudekomple > Link zum Arsenal ) ... ist ja eine prächtige Kulisse.

In diesem Zusammenhang Danke auch nochmals an Silvana!

Die Innenaufnahmen stammen aus dem dort untergebrachten heeresgeschichtlichen Museum.

Beim (sehr großen!) Fest war vom Mittelalter übers 18. Jahrundert bis zur k.u.k.-Monarchie alles dabei!

Stände, verkleidete Personen, Kampf-Vorführungen, Handwerker, Gesang, Militäruniformen, Ritterrüstungen und vieles mehr.

Ach ja ... gleich der auf dem allerersten Bild bin ich ... "Junker Frank Mac Roberts" sozusagen ...

































































































Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 6:45 am

:3 Klasse Bilder ... so ein Markt würde mich auch noch interessieren, einfach mal reinschnupppern und sich von der Atmosphäre berauschen lassen ... sogar die ganz Kleinen ziehen da mit - find ich Klasse.

Und weiste was ich noch COOL finde ?

Ich weis endlich wie unser Franki in Natura ausschaut lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 10:36 am

Na Palo...dann schau dich mal in die Bildergalerie.

Dort gibt es ein Foto...heißt: Unser Frankstar..... :P :P :P

Das muss ein Klasse Fest sein, nach den Bildern zu urteilen.

Bei uns gibt es So etwas ähnliches. Findet auf Burg Beeskow statt. Ist ca 50 km von meinem Heimatort.

Dort werden auch immer mittelalterliche Ritterkämpfe und Rituale gesagt.
Ist schon sehenswert so etwas.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 11:31 am

scratch hättest Du mir das nicht etwas eher sagen können Embarassed :P

... macht nichts .. so sieht man Franki wenigstens in seiner vollen Größe :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 12:44 pm

Seyd mir gegrueszet!

Sehr nettes Ambiente! Und das ist mitten im Herzen von Wien? Und nur ein Wochenende?

Mmmhhh. wenn ich rechtzeitig bescheid wüßte, könnte ich mir das ja mal für eines der nächsten Jahre antun. Mit Kurzurlaub bei Franki!

Wink

@Frankstar war das deine Gewandung? Du siehst gut darin aus, in Kombi mit deiner Bartpracht hättest du auch gradewegs aus einem Erol-Flynn-Film entstiegen sein können.


@Palomino Ihr habt doch in Vechta jedes Jahr nen Markt direkt vor der Haustür! Dieses Jahr ist das vom 25. - 26.09.
Außerdem gibt es am 2.Advent wieder den sehr schönen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Hude am Kloster.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 1:02 pm

oh .. direkt auf meinem Geburtstag ... musst mich bitte noch mal dran erinnern wenn es soweit ist :D

Na und direkt vor der Haustür stimmt so auch nicht .. ich wohne in Lohne , müsste dann wohl mit Zug oder Bus fahren und dann wohl auch noch alleine, meinen Mann kriege ich höchstens mit wenn es darum geht nach Gladbach zu fahren lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 1:10 pm

Nöö ... war eine spontane Aktion dort vor Ort.

Bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet!
Dort konnte man in verschiedenes Gewand reinschlüpfen und sich ablichten lassen.

War echt beeindruckend für mich!
Nächstes Jahr werde ich mir mehr Zeit nehmen, denn ein halber Tag ist definitiv zu kurz!
Ich konnte gar nicht bei jeder Vorführung dabei sein. :D

Ja, ja ... wir haben hier in Wien schon auch jede Menge zu bieten! :P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 1:27 pm

tolle Bilder!!!! Ich mag diesen Markt sehr, weil er sehr viel zu bieten hat. Über Lagerleben und Handwerk im Mittelalter kann man sehr viel lernen.

Ich gehe meist gewandet. Lustig, du hast eine gewandete Freundin von mir abgelichtet Wink

Hast du die Schießvorführungen besucht? Da wird es arg laut manchmal. Es werden beim Eingang deswegen sogar Oropax ausgeteilt. *g*

@Walther
Das Fest im HGM aber auch in Eggenburg sind sehr gut von deutschen Standlern besucht. Etliche davon kennen mein Lebensgefährte und ich bereits vom Sehen, Tratschen und Einkaufen, denn sie kommen jedes Jahr wieder.

Eggenburg kann ich dir ans Herz legen, es ist meiner Meinung nach das beste und vermutlich auch das größte Mittelalterfest in Österreich.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   Di Jul 13, 2010 1:36 pm

Dann guckt doch mal hier:

Europas größtes Mittelalter Festival

Das ist bei mir in der Nähe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien   

Nach oben Nach unten
 
Montur und Pulverdampf ... Mittelalterliches in Wien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: