Drachengoldhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mittelalterfest in Eggenburg 2010

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyDi Sep 14, 2010 7:29 pm

So ... da ist er nun, der Bericht vom Mittelalterfest in Eggenburg 2010 mit jeder Menge Fotos ...

War mein erstes, sicher aber nicht mein letztes Eggenburg-Fest, das ich besuchte ... und da seid Ihr schuld, die Ihr mir erfolgreich den Mittelalter-Virus eingeimpft habt! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_wink

War für meine Freundin Elke ein tolles Erlebnis ... jede Menge Aktivitäten, Veranstaltungen, Stände, gewandete Mitbürger, Gaukler, Schausteller, Minnesänger, Handwerker, Kleriker, Ritter usw. ...

Da war es ja richtig gut, dass wir von Freitag bis Sonntag in der Nachbarortschaft einquartiert waren ... so konnten wir uns in Ruhe und mit Vergnügen Samstag und Sonntag dort geben.

Hier nun eine kleine Fotoauswahl ...

Was Ihr hier seht sind "irische Wolfshunde" ... wahre Riesen!

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_001

Nun folgen einige Bilder der Umzüge aller protagonisten jeweils am Tagesbeginn ... schon alleine das war sehr beeindruckend ...

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_002

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_003

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_004

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_005

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_006

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_007

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_008

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_009

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_010

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_011

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_012

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_013

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_014

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_015

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_016

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_017

Hier nun ein ganz besonders schöner, liebevoller Stand:

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_018

That's me and my girlfriend Elke ... wie's sich gehört mittelalterlich gewandet!
Ist im Übrigen alles von meiner Liebsten selbst geschneidert ... die Gewänder, Taschen, Bundhauben ... nur die Schuhe sind gekauft! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_019

Korbflechter bei der Arbeit:

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_020

Meine bessere Hälfte mit Haube:

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_021

Vater und Tochter unterwegs ... Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_022

Wieder ein schöner Stand ...

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_023

Nachfolgend ein paar Bilder der Gesangs- und Tanzgruppe "Eulenspiel".
Hier trafen wir auch eine sehr liebe Bekannte vom Sommerfest im Wr. Arsenal wieder!

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_024

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_025

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_026

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_027

Nun folgen einige gemischte Aufnahmen von verschiedenen Plätzen ...

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_028

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_029

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_030

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_031

Früh übt sich, was ein Ritter werden will! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_032

Hier seht Ihr ein kleines Puppenspiel ...

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_033

... und hier einer der Fahnenschwinger in Aktion.

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_034

Da schau her ... die zwei kennt Ihr ja schon, diesmal in ganzer Pracht ... Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_wink

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_035

Hier ein gutes, altes "Badehaus" ...

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_036

Auch für das leibliche Wohl wurde vielerorts gesorgt!

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_037

Nachfolgend wieder einige gemischte Impressionen.

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_038

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_039

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_040

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_041

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_044

Selbstverständlich durfte auch jede Menge martialisches Kampfgerät nicht fehlen!
Schwerter, Äxte, Schilder und Co gab es ohne Ende zu besichtigen aber auch zu erstehen! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_eek Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_042

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_043

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_045

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_046

Erwähnt werden muss auch das wunderschöne Ambiente der Stadt Eggenburg mit seiner rundum laufenden alten Burgmauer und seiner schönen Altstadt ... somit wie geschaffen für so ein Fest! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_bounce

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_047

Okay ... die zwei kennen wir schon ... Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_wink

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_048

Nun wieder ein paar gemischte Bilder ... von Stelzengehern zu der Gruppe "Abinferis" - haben mir sehr gut gefallen Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_exclaim - über "Essen auf Rädern" Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin bis hin zu diversen Transportmittel für Groß und Klein ... Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_wink

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_049

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_050

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_051

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_052

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_053

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_054

Klarerweise darf bei einem ordentlichen Mittelalterfest auch ein zünftiges Ritterturnier nicht fehlen! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_bounce Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin
Somit gab's auch dies ... mit jeder Menge farbenfrohen Akteuren und einer Prinzessin, welche aus dem Puplikum gewählt wurde.
Eine Handvoll Ritter kämpfte um das Herz der jungen Dame, in dem sie diverse Geschicklichkeitsprüfungen bestehen mussten, sich aber auch im Kampf Mann gegen Mann zu bewähren hatten!
Nachfolgend ein paar Foos dazu ...

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_055

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_056

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_057

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_058

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_059

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_060

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_061

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_062

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_063

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Eggenburg_red_064

Nun ... ich hoffe, der kleine Ausflug in eine ganz andere Welt (so hatten wir es dort empfunden) hat Euch ein wenig Spaß gemacht! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin
Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei ... und dann wahrscheinlch mit neuem Gewand und selbst gebautem Schild und Langschwert ...
Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Lol
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyMi Sep 15, 2010 4:31 am

Sehr schön. Ich mag ja Ritterfeste. Aber irgendwie hatten wir dieses Jahr bei allen einschlägigen Terminen in Berlin etwas vor :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyMi Sep 15, 2010 12:58 pm

Das waren mal wieder tolle Bilder Franki , Dank Dir ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyMi Sep 15, 2010 1:57 pm

Die Bilder sind wie eine spannende Zeitreise und man fühlt sich wahrlich ins Mittelalter zurück versetzt. Besonders anmutig sind die mächtigen Mauern der Burganlage.

...und erst dieser Edelmann davor :P :P

Hast du auch mitgemischt? Oder wart ihr nur Zuschauer?



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyMi Sep 15, 2010 4:50 pm

In der Tat ... ist wie eine kleine Zeitreise gewesen! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin

Nein, nein ... das mit Schwert und Rüstung kämpfen habe ich schon denen überlassen, die's besser können. Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyDo Sep 16, 2010 7:27 am

Seyd mir gegrueszet!

Ein gar kurzweylig Markte habet ihr dorten in der Eggenburg, Junker Frankstar!

Mal sehen ob ich morgen noch auf den Markt in Jena komme. Mal das Wetter abwarten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyDo Sep 16, 2010 6:02 pm

Na da wünsch' ich Dir doch auch ein schönes Fest ... sofern Du Zeit findest und das Wetter passt! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder in Eggenburg .. war 'ne klasse Sache!

Und ... nach dem Fest ist vor dem Fest!

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Titelplakat_10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyDi Sep 21, 2010 9:12 am

ja, hast du denn die Feuershow nicht fotografiert? affraid ich hoffe, ihr wart des Nächtens auch dort, da gibt es auch noch genug zu sehen Wink

tolle Fotos!!! selbst hab ich mich zwar drauf nicht gefunden, dafür einen Haufen Bekannte, die wir von den Mittelalterfesten kennen

wen du echt verpasst hast, sind Xena und Käpt'n Jack Sparrow - die beiden sind echt Originale, sehen auch fast wie die Originale aus - und sind bei vielen Mittelalterfesten anzutreffen und natürlich Fotomagnete

habt ihr euch Torxes und Pixel angesehen? die sind echt zum Totlachen (und zum Mitspielen)

vor lauter Programm hat man stets das Gefühl, die Hälfte zu verpassen, weil an allen Ecken zeitgleich interessante Veranstaltungen laufen

bei Eulenspiel wollten wir schon mal Mitglieder werden, mein Liebster und ich ... aber mit schulpflichtigem Kind ist es unmöglich, sich jeden Donnerstag Abend im Verein zu treffen ... obwohl mir das Tanzen irre gut gefallen würde und die Leute dort alle total nett sind

schade, dass wir uns nicht getroffen haben, aber leider hast du auf meine Anfrage nicht reagiert ... hätt mich gefreut
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptySa Sep 25, 2010 2:57 pm

Tolle Fotos und ein grosses Lob an deine Holde. Super geschneidert. Wirklich klasse Bilder
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptySa Sep 25, 2010 7:34 pm

Danke, meine lieben, für Eure Komplimente!

@Walther:

In der Tat ... das war extrem krzweilig! Die zwei Tage langten nicht, hätte bei weitem noch länger sein können! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_biggrin

@Sivana:

Die Eulenspieltruppe hat's mir auch angetan! Da haben wir vor längerem schon mal 2 liebe Leute kennengelernt und nun in Eggenburg wiedergetroffen.
Wir tragen uns ehrich mit dem Gedanken, die Truppe intensiver zu verfolgen bzw. zu besuchen! Uns fehlt's halt oft an der Zeit!

Xena und Käpt'n Jack Sparrow sagen mir nichts ... haben wir bei dem Trubel wahrscheinlich nicht mitbekommen.

Torxes und Pixel wollen wir uns sicher nächstes Jahr geben, genau so wie die abendliche Feuer-Show.
Da wir in einem anderen Dorf einige Kilometer entfernt wohnten und mit dem Auto fahren mussten, wollten wir nicht all zu spät heim fahren. Auch die Alo-Kontrollen ringsum sind (zu recht!) nicht ohne, da wollten wir nichts riskieren.

Nächstes Jahr werden wir dafür direkt in Eggenburg wohnen, da können wir dann alles zu Fuß erkunden und so lange aufbleiben und es uns gut gehen lassen wie wir wollen.

Bin mir sicher wir werden uns mal treffen, ist ja nicht unser letztes Mittelalterfest! Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_wink

@Darix:

Ja, Danke ... meine Elke ist da echt gut darin! Ist zwar schon länger her, dass sie's gelernt hat, aber sie kann's immer noch sehr gut!

Für nächstes Jahr haben wir schon wieder was neues geplant in Sachen Gewandung (Elke) und auch bezüglich Ausrüstung (ich).
Mehr will ich aber noch nicht verraten ... Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Icon_wink

Heute waren wir übrigens bei einem Kurzausflug in Klosterneuburg auf einem kleinen Mittelaltermarkt (auch mit Ritterturnier).
Haben wieder fleißig Stoff und Borten erstanden ... und auch ein Trinkhorn für den Herrn des Hauses!

Übrigens ... Ich weiß nicht, ob ich's schon erwähnt habe ... doch besonders stark waren "Abinferis" in Eggenburg mit ihrer Musik und Performance. Da musste auch gleich eine CD her!

Hier 'n paar Links:

>>> https://www.youtube.com/watch?v=GARY-YObEuU&feature=related

>>> https://www.youtube.com/watch?v=j6GN9RKPfwc&feature=related

>>> http://www.abinferis.at/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyDi Sep 28, 2010 12:01 pm

Abinferis sind super, von denen bin ich der volle Fan ... die zweite CD haben wir in signierter Form zuhause ... außerdem kennen wir einige der Jungs persönlich, die sind alle recht nett

Franki gehts wie uns zu Beginn unserer Mittelaltermanie ... wir haben wie wild eingekauft lol!

inzwischen bin ich mit Schwert, Dolch, Trinkhorn, diversen Beuteln, Kleidung und Schuhen ausgestattet ... und jedes Mal würde mir noch sooo viel gefallen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyDi Sep 28, 2010 7:51 pm

Tja, liebe Silvana ... der Virus hat mich volle in seinem Bann! Wink

Momentan wird geplant und zum Teil schon gebastelt und geschneidert.
Hab uns mal alte Kleider-Schnitte und einiges mehr besorgt.

Lang-Ledergürtel lass' ich mir eigens anfertigen wie ich ihn möchte.

Auch Schild (eigenes Design!) und Schwert (selbst gemacht) sind schon weiter als nur in der Planung ...
lol! So wird's aussehen:
Entsprechend Heraldik nur schwarz auf gelb (mit roter Bewehrung) sowie weiß auf grün in gespaltener Form.

Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Schild_RFR
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyMi Sep 29, 2010 6:00 am

ihr seid ja voll der Wahnsinn, ihr macht euch alles selbst ... toll!!! Super, der Schild. Da bin ich jetzt aber echt neidisch. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 EmptyMi Sep 29, 2010 8:27 am

Na ja ... wir versuchen schon vieles selbst zu machen, aber alles können wir halt auch nicht.

So z.B. der Schild:
Eigentlich wollte ich mir 2-4mm dünne Birken- oder Pappelplatten besorgen, diese geleimt in 4 Schichten biegen und zurren, sodass nach einer Woche eine Wölbung im Holz entsteht und bleibt ... danach die Kanten mit Rohhaut überziehen usw. ...

Doch da kosten die Rohstoffe schon mehr als ein halb fertiger Schild-Rohling.

So einer wird besorgt, von mir umgebaut und danach bemalt.

Was die Blasonierung betrifft:
Der Drachen auf der rechten Seite betrifft mich ... eh klar. Wink
Und die linke Hälfte symbolisiert die Herkunft meiner Liebsten ... die Kuhschelle, welche bei uns im Burgenland in Weppersdorf die Wappenblume ist.

Der Schild ist somit eine Zusammenführung beider Geschlechter. :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterfest in Eggenburg 2010   Mittelalterfest in Eggenburg 2010 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mittelalterfest in Eggenburg 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eggenburg 2011
» Überschwemmungen in Wien (!) vom 13.05.2010
» Eurovision Song 2010
» Update am 9.7.2010 - Gildenturm und Kleinigkeiten
» Sonntag 19.12.2010 Hannover Capitol: Lordi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: