Drachengoldhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyMo Dez 06, 2010 11:44 am

Seyd gegrueszet!

Hier ein paar Impressionen des Marktes:

Zunächst zwei Links:

http://www.dk-online.de/Nachrichten/Lokal/Hude/844385-25/story.csp

http://www.nwzonline.de/fotos/Mittelalterlicher-Markt-in-Hude-bietet-viel-Kurtzweyl/7/202208979870/

Und dann noch von uns geschossene:

Das offizelle Werbeplakat

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Anhang10

Hier stehe ich grad beim Teekochen, was sehr schwer war, denn unten wurde der Topf heiß, aber oben kühlte er bei -3° schnell wieder aus. Rechts im Hintergrund seht ihr Yessa und davor Tim Sebastian, der Sohn einer Freundin von uns.

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1510

Nämlich dieser Holden: Susanne

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1511

Mit Kohlebecken und unserem Zeltentfeuchter waren es angenehme Temperaturen im Zelt (gefühlte 20 °). Ideal für mich dort zu schlafen, auch wenn das Kohlebecken nur dekadenter Luxus war, wäre auch ohne gegangen.

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1512

Kim, der Weinhändler beim morgentichen aufräumen

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1513

Das Lager der "Liberis Draconis", also alles meins und Yessas Besitz. Das "Sonnensegel hatte auf diesem Markt Premiere da wir es grad erst 3 Tage haben. Die Seile zum Aufbauen haben wir bei einem Bondage-Zubehör-Versand aus dem Internet bekommen.
lol!
Hanfseile sind halt auf vielerlei Weise verwendtbar.


Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1514

Christian, unser "heißer Feger". Der 4 Jährige (naja fast 5, nämlich am 19.) ist der ideale Freund: er hilft in der Küche, spielt lieber aufräumen als unordentlich machen, fegt gerne... Also ihr holden Jungfern, schnell ran.. eher er vergeben ist.

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1515

Hauptaufenthaltsort während der Marktzeit: Der Feuerkorb

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1516

"Glöckchen", die Schellenverkäuferin und langjährige Freundin von uns. Die einzige, die ich kenne, die es schafft mit ca. 30 Schellen an den Beine zu schleichen.

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1517

Der erste Sonntagstouri auf dem Markt. (jetzt aber schnell den Schnellzeichner wegpacken)

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1518

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyMo Dez 06, 2010 6:05 pm

Das lob' ich mir ... Walther vom Stedingerland wie er leibt und lebt ... und das wie immer bloßfüßig. :D

Die schleichende Schellenverkäuferin find' ich auch gut ... klingt nicht infach und nach langer Übung mit viel Gefühl!

Ich war diese Tage auch wieder auf 'nem kleinen Mittelalter-Adventmarkt in Wien ... Fotos folgen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyDi Dez 07, 2010 8:29 am

Seyd mir gegrueszet!

Ja Steffi hat extrem viel Übung drin. Sie sagt ja selber: "Mittelaltermärkte machen mich immer so glöcklich!"

:D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyDi Dez 07, 2010 8:56 am

ich glaubs ja nicht ... du stehst ja jetzt nicht im Ernst ohne Schuhe im Schnee *Brille putzt* affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyDi Dez 07, 2010 10:42 am

Seyd mir gegrueszet!

Nein! Da war ja kein Schnee mehr.

Hab aber da noch ein Bild von diesem WE:

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1410
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyDi Dez 07, 2010 1:40 pm

na, beim Feuer war natürlich kein Schnee, aber du bist dort ja wohl nicht dauer-gestanden, oder? :P

das Foto beim Schneeschaufeln mag ich gar nicht genau hinsehen *brrrrrrrrrrrrrr* mir wird schon kalt, wenn ich nur hinschau ... wie hältst du das aus? gehst du auch ins Eiswasser schwimmen? da soll es ja so Verrückte geben.... lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyDi Dez 07, 2010 9:56 pm

Sey mir gegrueszet!

Also das die vom Hinsehen kalt wird, ist ein allgemeiner, nicht anerkannter Augenfehler, der eigentlich behandelt werden sollte, denn wenn ich da hinsehe wird mir nicht kalt. lol!

Nein Eisbaden mach ich nicht, da würde ich ja anfangen zu frieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude EmptyMi Dez 08, 2010 9:57 am

Seyd gegrueszet!

Ich wollt Euch auch mal einen Blick hinter die Kulissen gönnen.

Hier unsere Wohnstube:

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1521

Unsere Zeltplane liegt nun mindestens bis morgen zum Trocknen aus, nachdem sie seit Sonntag abend im Carport vorgetrocknet wurde. Unter der Plane verschwinden grad unsere Wohnlandschaft (Auch Sofa über drei Ecken genannt) und der Wohnzimmertisch.

Und hier unser Flur:

Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Dsci1520

Nur gut das der Flur fast 8 Meter mißt. Wink Sonst wüßte ich nicht, wie ich unsere 6 x 3 Meter Sonnensegel-Plane trocken bekäme.

Aber ihr seht schon am ersten Bild, unsere Maunzis nehmen es gelassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude   Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude Empty

Nach oben Nach unten
 
Mittelalterlicher Adventsmarkt in Hude
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: