Drachengoldhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mit Walther und Yessa in Hildesheim

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyMo Mai 09, 2011 8:49 am

Hi!

Ich hab ja dieses Wochenende mit Walther und Yessa Hildesheim unsicher gemacht. Hier meine "Schnellzeichner-Erfolge"


Kurz nach dem Aufbau vom Lager der "Liberis Draconis", also Walthers und Yessas Lager.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1810

Hier ist nun auch der Tisch schon etwas eingedeckt.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1811

Der Mittelaltermarkt war in Hildesheim am Hohnsensee. Bei einem Einkaufsmarsch hab ich den Markt mal vom anderen Seeufer fotografiert.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1812

Neben einer Wollhändlerin stand dieses Wikingerlager. Man beachte die liebevolle Detailtreue.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1813

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1814

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1815

Die Mittelaltergruppe "Filia Irrata" spielte an diesem Wochenende. Zwischendurch müssen sie mal dei Instrumente umstimmen dann wird dieses Schild dem Publikum gezeigt. lol!

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1816

Ein morgendlicher Besucher versteckt sich in diesem Bild am Heckenrand. Es war ein Kaninchen. Auf der anderen Seite des Marktes war ein befreundetes Heerlager, das sogar eine ganze Kaninchen-Familie zu Besuch hatte.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1817

Abends wurden dann Kerzen und Wachsfackeln entzündet und schufen diese wunderschöne Atmosphäre. Rechts das kleine Dreieckzelt war übrigens mein Domizil.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1818

Hier seht ihr die Nachbarlager im Kerzenschein. Links wieder mein Zelt. Im Vordergrund unsere Feierstelle mit dem Holz umzu.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1819

Kein Flammeninferno , sondern eine langzeitbelichtete Feuer-Poy-Show

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1820

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1821

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1823

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1824

Ein Nachbarlager hatte viele kleine Kerzenlampen aufgestellt. Nur meine Hand war als Stativ nicht ruhig genug. Wink

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1825

Nein, nein! Das Essen war nicht so eklig, ganz im Gegenteil. Aber so ein Lagerfeuer-Qualm kann einem ganz schön die Augen befeuchten. Danke an Yessa an dieser Stelle für ein leckeres, reichhaltiges Essen.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1826

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1828

Jeden Morgen und jeden Abend kamen diese zwei Enten zu uns auf den Markt und ließen sich durch die "komisch Gewandeten" nicht stören. Yessa füttert sie grad mit trocken Brot.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1829

Der "Marktbereich", mit seinen verschiedenen Ständen. Im Hintergrund wieder der Hohnsensee.

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1830

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1831

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1832

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1833

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1834

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Dsci1835

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyMo Mai 09, 2011 9:21 am

Herrlich. Ich liebe diese Mittelaltermärkte, habe nur viel zu selten die Gelegenheit, insbesondere, seit mein Sohn meint, Ritter sind nur cool, wenn sie Lichtschwerter tragen *sucht vergebens ein Star Wars Smiley*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyMo Mai 09, 2011 9:46 am

Sey gegrueszet!

Da kann ich helfen:

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Smiley

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Smiley

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Smiley
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyMo Mai 09, 2011 12:06 pm

Tolle Bilder
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyMo Mai 09, 2011 5:23 pm

Ist ja ber blanke Wahnsinn.

Da lacht mir richtig das Herz.
Aber so weit komm ich selten raus, dann spielt meine Mutter "wilde Sau" :l:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyDi Mai 10, 2011 4:21 am

Das sind wirklich echt klasse Bilder.
Wunderschön!

Und das Wikingerlager ist ja allerliebst!

War sicher eine wunderbare Stimmung am See.

Nur ... unseren guten Gordo vermisse ich! scratch
Bis jetzt noch kein Foto von ihm weit und breit ... hmhhh ... her mit ihm! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyDi Mai 10, 2011 6:33 am

Hi!

Tja da gibt es etwas das dagegen spricht:

Nur ich habe Fotographiert.

Sorry aber der Wunsch kann nicht erfüllt werden.
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyDi Mai 10, 2011 2:40 pm

Ja das kann ich gut nachempfinden, deswegen hat auch kein Kerl ein Foto von mir.
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyMi Mai 18, 2011 11:25 am

Hätt ich das mal gewusst. Hildesheim ist gar nicht so weit weg von mich. ^^
Schön gemütlich habt ihrs euch da gemacht. Aber wo kann ich für die vom Aussterben bedrohten Zergbraunbären spenden? D:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim EmptyMi Mai 18, 2011 12:48 pm

Sey gegrueszet!

Kein Problem, jedes Jahr gibts wieder Hildesheim und sehr wahrscheinlich auch mit uns!

Die Spende nehme ich entgegen und dann geb ich sie weiter. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty
BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mit Walther und Yessa in Hildesheim Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit Walther und Yessa in Hildesheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der heilige Walther zu Henstedt
» Urkunde für Walther Steding
» Urkunde für Walther Steding
» Walther Steding und Jonny Robels
» Walther Steding, ein Mann - viele Gesichter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: