Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mit Walther und Yessa in Hildesheim

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mo Mai 09, 2011 8:49 am

Hi!

Ich hab ja dieses Wochenende mit Walther und Yessa Hildesheim unsicher gemacht. Hier meine "Schnellzeichner-Erfolge"


Kurz nach dem Aufbau vom Lager der "Liberis Draconis", also Walthers und Yessas Lager.



Hier ist nun auch der Tisch schon etwas eingedeckt.



Der Mittelaltermarkt war in Hildesheim am Hohnsensee. Bei einem Einkaufsmarsch hab ich den Markt mal vom anderen Seeufer fotografiert.



Neben einer Wollhändlerin stand dieses Wikingerlager. Man beachte die liebevolle Detailtreue.







Die Mittelaltergruppe "Filia Irrata" spielte an diesem Wochenende. Zwischendurch müssen sie mal dei Instrumente umstimmen dann wird dieses Schild dem Publikum gezeigt. lol!



Ein morgendlicher Besucher versteckt sich in diesem Bild am Heckenrand. Es war ein Kaninchen. Auf der anderen Seite des Marktes war ein befreundetes Heerlager, das sogar eine ganze Kaninchen-Familie zu Besuch hatte.



Abends wurden dann Kerzen und Wachsfackeln entzündet und schufen diese wunderschöne Atmosphäre. Rechts das kleine Dreieckzelt war übrigens mein Domizil.



Hier seht ihr die Nachbarlager im Kerzenschein. Links wieder mein Zelt. Im Vordergrund unsere Feierstelle mit dem Holz umzu.



Kein Flammeninferno , sondern eine langzeitbelichtete Feuer-Poy-Show









Ein Nachbarlager hatte viele kleine Kerzenlampen aufgestellt. Nur meine Hand war als Stativ nicht ruhig genug. Wink



Nein, nein! Das Essen war nicht so eklig, ganz im Gegenteil. Aber so ein Lagerfeuer-Qualm kann einem ganz schön die Augen befeuchten. Danke an Yessa an dieser Stelle für ein leckeres, reichhaltiges Essen.





Jeden Morgen und jeden Abend kamen diese zwei Enten zu uns auf den Markt und ließen sich durch die "komisch Gewandeten" nicht stören. Yessa füttert sie grad mit trocken Brot.



Der "Marktbereich", mit seinen verschiedenen Ständen. Im Hintergrund wieder der Hohnsensee.













Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mo Mai 09, 2011 9:21 am

Herrlich. Ich liebe diese Mittelaltermärkte, habe nur viel zu selten die Gelegenheit, insbesondere, seit mein Sohn meint, Ritter sind nur cool, wenn sie Lichtschwerter tragen *sucht vergebens ein Star Wars Smiley*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mo Mai 09, 2011 9:46 am

Sey gegrueszet!

Da kann ich helfen:





Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mo Mai 09, 2011 12:06 pm

Tolle Bilder

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mo Mai 09, 2011 5:23 pm

Ist ja ber blanke Wahnsinn.

Da lacht mir richtig das Herz.
Aber so weit komm ich selten raus, dann spielt meine Mutter "wilde Sau" :l:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Di Mai 10, 2011 4:21 am

Das sind wirklich echt klasse Bilder.
Wunderschön!

Und das Wikingerlager ist ja allerliebst!

War sicher eine wunderbare Stimmung am See.

Nur ... unseren guten Gordo vermisse ich! scratch
Bis jetzt noch kein Foto von ihm weit und breit ... hmhhh ... her mit ihm! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Di Mai 10, 2011 6:33 am

Hi!

Tja da gibt es etwas das dagegen spricht:

Nur ich habe Fotographiert.

Sorry aber der Wunsch kann nicht erfüllt werden.
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 60
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Di Mai 10, 2011 2:40 pm

Ja das kann ich gut nachempfinden, deswegen hat auch kein Kerl ein Foto von mir.

_________________
Eure Hexenrot
Nach oben Nach unten
http://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mi Mai 18, 2011 11:25 am

Hätt ich das mal gewusst. Hildesheim ist gar nicht so weit weg von mich. ^^
Schön gemütlich habt ihrs euch da gemacht. Aber wo kann ich für die vom Aussterben bedrohten Zergbraunbären spenden? D:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   Mi Mai 18, 2011 12:48 pm

Sey gegrueszet!

Kein Problem, jedes Jahr gibts wieder Hildesheim und sehr wahrscheinlich auch mit uns!

Die Spende nehme ich entgegen und dann geb ich sie weiter. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mit Walther und Yessa in Hildesheim   

Nach oben Nach unten
 
Mit Walther und Yessa in Hildesheim
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: