Drachengoldhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Empty
BeitragThema: Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...   Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... EmptyMo Mai 10, 2010 8:38 pm

Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Feuersalamander1

Den hab ich am Freitag beim Standaufbau auf der Wiese da gefunden. Sowas seltenes mal natura zu sehen ist echt toll.
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Empty
BeitragThema: Re: Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...   Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... EmptyDi Mai 11, 2010 3:59 am

Das stimmt, nur bei dem Genossen sieht man nicht wo vorne oder hinten ist. scratch

Als mein Sohn Felix noch klein war, wohnten wir in Willebadessen in der Nähe von Höxter. Da hat er mir laufend solche Salamander ins Haus geschleppt. Damals wusste ich noch gar nicht das die giftig sind. Abr es stimmt wirklich, man sollte die nicht anfassen. Sie sondern eine giftige Substanz ab, die schaedlich ist fuer die Haut.
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Empty
BeitragThema: Re: Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...   Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... EmptyDi Mai 11, 2010 7:54 am

Stimmt .. das habe ich auch gehört ..

doch solche Tierchen sieht man eher nur noch selten ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Empty
BeitragThema: Re: Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...   Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... EmptyDi Mai 11, 2010 10:23 am

Stimmt, die Substanz verursacht ein Brennen auf der Haut und bei Kindern sogar Überlkeit und Erbrechen.
Da ich ja ein Echsenfan bin wusste ich das der giftig ist und hab einen Plastikhandschuh angezogen und den Kleinen dann in den Wald getragen damit ihn niemand tottritt, wäre ja schade gewesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Empty
BeitragThema: Re: Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...   Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... EmptyDi Mai 11, 2010 12:20 pm

ach wie schön, ein Feuersalamander - die sind aber wirklich selten geworden.
Als Kind hab ich die auch oft gefunden und gefangen. Hat mir nie was ausgemacht, hatte nie irgendwelche Reaktionen davon. Ich wußte es ja auch nicht besser.

Ich muß halt jedes Tier anfassen und streicheln *gg* das ist bis heute so geblieben :bounce:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Empty
BeitragThema: Re: Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...   Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Was einem so alles beim Aufbau über die Wiese läuft ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: