Drachengoldhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyMi Jun 30, 2010 10:42 am

ich versteh die seelenkunde auch und finde sie nett gemacht. besonders die kombination aus schwarz-türkis-weiß finde ich bei dem thema cool.
die bilder sind super. das bild wo buarte den überschuss ausgleichen soll gefällt mir nicht so. die striche, die die bewegung ausdrücken sollen,sind für mich zu sehr mit dem körper vermischt - dadurch wird unklar was was ist, und was die figur überhaupt macht.

die erzengel sind auch klasse. 70 ebenen ist ne ziemliche menge - jetzt weiß ich warum ich mich hauptsächlich mit fotobearbeitungen beschäftige - das bleibt von den ebenen her im vergleich äusserst übersichtlich ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyMo Jul 12, 2010 9:36 pm

Mit meinem Spiel läuft es derzeit erstaunlich gut. Bereits ~1h Spielzeit. 30 sollens mal werden.
Dazu gibts natürlich Artwork:

Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Arsiel01
Der Hauptcharakter Arsiel. Das Bild wird angezeigt wenn er etwas sagt. Allerdings gibts 9 von der Sorte. Jedes Bild mit anderem Gesichtsausdruck.

Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 03
Ein Screenshot.

Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 04
Humor darf nicht fehlen.

Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 05
Der erste Bosskampf.

Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Boss02Kopie
Auch ein Bossgegner. Ist er nicht putzig? Ich nenne ihn Heinz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyMo Jul 12, 2010 10:10 pm

"Nicht schlecht, Herr Specht" Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Icon_biggrin

Bist ja wirklich fleißig, Ahriman! Und begabt!

Vom grafischen her kenn' ich mich aus und weiß, was 70 Ebenen für 'ne Hacke sind!

Vom Stil her gefällt mir zum Beipiel das Charakterhauptporträt Arsiel sehr gut!
Aber auch die anderen Screens sind vielversprechend!

Bin schon mal auf das "Gesamte" in seiner Stimmigkeit gespannt!

Vom RPG selbst her bin ich auch schon neugierig.
Ist es nach den alten "Dungeon and Dragon"-Regeln programmiert?
Ich hatte es viiiel früher "Pen and Paper"-mäßig gespielt.

Wird's sowas wie 'nen kleinen Prolog bzw. eine Story-Einführung (Intro) geben?

*neugierig bin ...* Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Icon_wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 2:51 am

Seyd mir gegrueszet!

Das bin ich allerdings auch! Sieht mir sehr wie eine neue Zelda-Version aus! :D Solche D&D-Spiele hab ich früher gere gespielt!

@Frankstar Welche Pen & Paper hast du denn gespielt? Bei mir lag da die Leidenschaft bei DSA. Das haben wir mal ein Wochenende
so intensiv gespielt, das ich am Montag drauf in der Firma mit meinem Charakter-Namen unterschrieben hab. :D Hach waren das Zeiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 3:06 am

@Walther: Ohhh ja ... "Das schwarze Auge" ... das war was! Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Icon_bounce
Ich liebte es ... und konnte gar nicht genug davon kriegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 7:56 am

Frankstar schrieb:

Vom RPG selbst her bin ich auch schon neugierig.
Ist es nach den alten "Dungeon and Dragon"-Regeln programmiert?
Ich hatte es viiiel früher "Pen and Paper"-mäßig gespielt.
Nein. Ich programmiere es eher nach den typischen Regeln eines alten Rollenspiels. Sprich: Zufallskämpfe auf den Wegen - Bosskampf am Ende. Je weiter du in der Mainstory voran kommst desto mehr Quests und Orte sind begehbar. Aber ich kann dir versprechen, dass jeder Charakter, der zur Truppe stößt seine eigenen Stärken und Schwächen hat und es daher sicher nicht langweilig wird.
Das Ende ist ebenfalls vorgegeben, da es auf meinen anderen Storys basiert und ich das Spiel und meine anderen Geschichten stimmig haben möchte, um genauzu sein gibt es diese Geschichte schon seit rund 3 Jahren. Aber ich war nie damit zufrieden. Jetzt setze ich es als Spiel um, weil ich weiß das die Story potential hat.
Und ich muss gestehen, dass man merkt das ich aus der Autorenszene komme. Sehr Storytellinglastig.

Zitat :
Wird's sowas wie 'nen kleinen Prolog bzw. eine Story-Einführung (Intro) geben?
Noch nicht. Aber wenn du das Stadtviertel erkundest, bekommst du eine menge Informationen zugeschoben, die das vorläufige Ziel des Spiels festlegen und ein bisschen Vorgeschichte erzählen. Aber ich lerne parallel dazu ja noch Flash. Ev. lass ich zu Beginn ein kleines Video abspielen. Das werde ich aber vermutlich GAAAANZ am Ende des Spiels machen. Sprich: Erstmal nix Prolog.

Zitat :
*neugierig bin ...* Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Icon_wink
Wenn ihr mögt kann ich bis heute Abend eine kleine Demo hochladen. Ich garantiere aber nicht, dass es bugfrei sein wird. Ein Teil der Stadt ist nämlich noch gar nicht fertig und Boss01 streubt sich auch dagegen mir zu gehorchen. >_>"

Walther schrieb:
Das bin ich allerdings auch! Sieht mir sehr wie eine neue Zelda-Version aus! Very Happy Solche D&D-Spiele hab ich früher gere gespielt!
Mit Zelda hat es kein bis gar nichts zu tun. ;3
Zu wenig Rätsel, zu wenig Frauen die gerettet werden müssen und zu wenig Items, die man kombinieren kann (um genau zu sein gibt es keine). Aber von der Grafik her könntest du Recht haben. ^^

PS. DSA ist mein Erzfeind. Da gibts einen berühmt/berüchtigten Ahriman, was bedeutet das mir DSA Spieler gerne mal den Namen klauen ohne dessen Bedeutung zu kennen! >:\
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 9:03 am

Na dann skandieren wir mal alle recht lautstark:

"Demeo, Demo, Demo, Demo, ...!"

"Wir wollen die Demo sehen, wir wollen die Demo sehen, wir wollen die Dee'e'eemooooo seeeehen!"
lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 9:36 am

japp ... wir wollen die Demo sehn, wir wollen die Demo sehn ... oh ja .. wir wollen die Demo sehn lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 3:48 pm

Demo fertig :3

Wichtig!
Um das Spiel spielen zu können müsst ihr die RTP (Run Time Package) des Programmes installieren, mit dem ich das Spiel erstellt habe.
Das Programm heißt RPG Maker VX. Der Download des RTPs wird kostenlos vom Anbieter der Software angeboten:
http://www.rpgmakerweb.com/download-rtp.html

Einfach bestätigen, herunterladen und installieren. Ohne die RTP wird das Spiel nicht funktionieren.

Das Spiel selbst könnt ihr hier herunterladen.

Wenn ihr es geschafft habt die .zip in einen beliebigen leeren Ordner entpacken und auf die Game.exe doppelklicken. Damit sollte das Spiel starten und sich ein kleines Fenster öffnen.

Steuerung:
Simpel wie einfach, es werden benötigt die Pfeiltasten zum laufen. Space zum "ansprechen/untersuchen" und Shift beim Laufen gedrückt halten um zu rennen. Mit Escape öffnet man das Menü. Die Maus wird nicht benötigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 4:31 pm

Klasse .. ich werde das dann mal in ein paar ruhigen Min ausprobieren :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 5:27 pm

Danke, supidupi ... werde ich auch mal im ruhigen "testen"! Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Icon_biggrin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 5:59 pm

Seyd mir gegrueszet!

Wozu ist dieses zusatzproggi das man erst runterladen und installieren muß gut?

Ich mag nicht gerne viele unbekannte Programme auf dem Rechner.

Klärt mich da einer mal auf? :?:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 6:26 pm

Hallo Ahriman ... nun mal ganz was anderes ... könntest Du mir noch Aatare von meinen DRachen herstellen ? Ich hatte mir gedacht .. so immer 2 Drachen auf einem Bild ? Genaueres dann wenn Du Dich dazu bereit erklärst - wäre toll doch muss nicht sein wenn Dir dazu die Lust und Zeit fehlt

Gruß,Palo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 7:23 pm

@Walther: Das RTP ist dafür da, dass das Standartscript des Spiels auf deinem Rechner installiert wird. Dieses Standartscript ist nämlich bei allen mit diesem Programm geschriebenen Spielen dabei. Diese Installation ist einmalig. Danach kannst du alle Spiele spielen, die mit dem RPG Maker VX erstellt wurden und keine Angst, ich habe darauf geachtet, dass ich den Originaldownload des Herstellers verlinke und nicht irgendwas.
Theorethisch kann ich sogar das RTP in das Spiel einlagern. Nur dann hat es eine Grölße von ~80 MB und dafür brauch mein Netz 1,5-2 Stunden zum Upload. Deshalb trenne ich es und platziere zwei Links ins Forum. ^^

Die RTP ist also keineswegs Spielfremd. Beides ist ohne einander völlig nutzlos. Spiel funzt nicht ohne RTP und RTP ohne Spiel macht keinen Sinn. Ich kann dich beruhigen die RTP ist absolut harmlos. Sieh es als Treiber an. Wie ein Treiber für eine Grafikkarte oder so. ;3


@Palo: Grundsätzlich hab ich immer Laune Drachen zu kritzeln. Aber findest du nicht 2 Drachen für ein, ich glaub 150px x150 px, großes Bild nicht etwas klein? o.O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 7:34 pm

Hm ... ich hab 6 Drachen und nur noch Platz für vier Bilder im Profil .. das gibt Krieg *lach*


... ich sprech das mal mit meinen Fauchis ab ...

... aber grundsätzlich würdest Du es machen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 9:29 pm

Klar. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyMi Jul 14, 2010 9:52 am

Dank Dir ... soll ich Dir meine Wünsche per IGM schicken ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptyMi Jul 14, 2010 2:33 pm

Gerne. :P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptySa Jul 24, 2010 10:32 pm

Das ich Geschichten schreibe, weiß, denke ich, mittlerweile so ziemlich jeder aus der Gilde. Gestern habe ich aufgrund eines Chattes mit einer Internetbekanntschaft meine älteste Figur rausgekramt, die eine eigene Geschichte bekommen hat. (Ich hab zwar schon davor geschrieben, allerdings war das NOCH schlechter als schlecht, zudem eher Fanfictioms als eigenes.) Erfunden hab ich ihn mit ~12-13 Jahren.

Damals sah er so aus (man beachte das Datum):
Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Draco2

Gestern hab ich ihn mal wieder gezeichnet. Entsprechend heute sieht er so aus (zu breit zum so posten):
https://2img.net/h/i254.photobucket.com/albums/hh111/Ahriman_Zoroaster/draco2002.jpg
(Tusche, Feder, handelsübliche Buntstifte)



Und ich muss sagen... ich mag ihn noch genauso gern wie damals. XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 EmptySo Jul 25, 2010 8:27 am

... ist Dir gut gelungen Ahriman ... finde ich besser als das erste Exemplar von früher :D

.... wie heisst es immer so schön ... Übung macht den Meister lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!   Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Angra Mainyu kritzelt schon wieder die Wand voll!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Boh voll der Stress

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: