Drachengoldhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Treffpunkt der GILDE DRACHENGOLD
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mein mittelalterlicher Schmuck

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Mein mittelalterlicher Schmuck Empty
BeitragThema: Mein mittelalterlicher Schmuck   Mein mittelalterlicher Schmuck EmptyDi Jan 18, 2011 9:50 am

Seyd mir gegrueszet!

Darix, du hattest in Facebook gefragt, was das für Ketten seien, die ich da trage.

Nun das sind aus Knochen gefertigte Drachen bzw. ein Holzstück auf dem mit Silbernägelchen das Sternbild des Drachen abgebildet wurde, in der Mitte befindet sich ein Tigerauge, mein Geburtsstein.

Aber siehe selbst.

Mein mittelalterlicher Schmuck Dsci1710
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Mein mittelalterlicher Schmuck Empty
BeitragThema: Re: Mein mittelalterlicher Schmuck   Mein mittelalterlicher Schmuck EmptyDi Jan 18, 2011 12:52 pm

Na die sehen ja mal heiss aus die Teile. gefallen mir ungemein gut. Hast du die selber gemacht oder die auf einem Mittelaltermarkt gekauft?
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Mein mittelalterlicher Schmuck Empty
BeitragThema: Re: Mein mittelalterlicher Schmuck   Mein mittelalterlicher Schmuck EmptyDi Jan 18, 2011 10:04 pm

Seyd mir gegrueszet!

Teils teils.

Also die Anhänger habe ich gekauft und sie dann nachbereitet. Wenn du sie am Stand bekommst sind sie Schneeweiß (naja eher Elfenbeinfarben) ich habe sie dann noch einen Tag in Schwarzen Tee eingelegt, dann kommen dei Konturen und Schnitzereien gut raus.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein mittelalterlicher Schmuck Empty
BeitragThema: Re: Mein mittelalterlicher Schmuck   Mein mittelalterlicher Schmuck EmptyMi Jan 19, 2011 4:54 am

Klasse, Walther! :D

Das mit dem schwarzen Tee find' ich eine sehr gute Idee ... überhaupt klasse, wenn man was selber macht bzw. bastelt in der Richtung!
Nach oben Nach unten
Hexenrot
Ältestenrat und Gründer
Ältestenrat und Gründer
Hexenrot


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1980
Geburtstag : 21.09.58
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 65
Ort : Düsseldorf
Laune : Launen hab ich auch

Mein mittelalterlicher Schmuck Empty
BeitragThema: Re: Mein mittelalterlicher Schmuck   Mein mittelalterlicher Schmuck EmptyMi Jan 19, 2011 7:11 am

Ja die Färbemethoden aus dem Mittelalter sind mir auch geläufig
Nach oben Nach unten
https://drachengold.forumieren.de
Gast
Gast




Mein mittelalterlicher Schmuck Empty
BeitragThema: Re: Mein mittelalterlicher Schmuck   Mein mittelalterlicher Schmuck EmptyMi Jan 19, 2011 9:26 am

Wir haben im Herbst zum ersten Mal probiert Stoffe selbst zu färben!
Beim Mittelalterfest in Eggenburg hat uns eine Dame darauf gebracht.

Da bei uns im Garten die Natur ohnehin viel hergibt, gingen wir also ans Werk.

Wir haben's ausprobiert mit: Nussblättern (funktioniert am besten), Hagebutten, diversen Beeren wie z.B. Heidelbeeren oder Holunder bzw. Trauben wie z.B. Wein oder auch mit Laub von vielen anderen Gewächsen. Machte jede Menge Spaß.

Irgendwann werd' ich ja auch mal meine neue Gewandung fertig haben und Fotos davon machen ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein mittelalterlicher Schmuck Empty
BeitragThema: Re: Mein mittelalterlicher Schmuck   Mein mittelalterlicher Schmuck Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein mittelalterlicher Schmuck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Riffaquarium
» Mein Drachen Dorf
» Mein eigenes Buch! :-)
» Mein Hunde gestern und heute
» Darf ich mich vorstellen - mein Name ist Iri(na)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachengoldhalle :: Interne Gildenbesprechungen :: Eure Fotoalben :: Hier könnt ihr Eure Fotos ablegen-
Gehe zu: